Ausflug in den Wald

Ausflug in den Wald

Die Klassen 3a und 3b unternahmen am 4. April 2017 mit dem Förster Müller einen Ausflug in den Wald. Gemeinsam wanderten wir mit Herrn Müller und seiner Hündin Lara nach Wimsheim.

Unterwegs erfuhren wir Interessantes über Pflanzen und Tiere in den verschiedenen Stockwerken des Waldes. Am Biotop in Wimsheim erwartete uns eine Überraschung. Herr Büchler brachte seine beiden Pferde  Max und Remus mit.Während der Vesperpause warteten alle schon neugierig auf den Einsatz der Pferde. Herr Büchler ist Pferderücker und er erklärte uns seine Aufgaben. Eindrucksvoll zeigte er uns, wie die Pferde Baumstämme aus dem Wald ziehen. Danach machten wir uns auf den Weg zurück zur Schule.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Büchler und Herrn Müller für ihre Zeit und ihren Einsatz bedanken. Ein Dankeschön geht auch an die Hündin Lara, die uns geduldig begleitet hat und den Kindern viel Freude bereitete.

 

Grundschule Wurmberg

Erwin Heger
Uhlandstr. 11
75449 Wurmberg
Telefon: 07044 44399
Telefax: 07044 954431
rektorat@gs-wurmberg.schule.bwl.de

Sprechzeiten Sekretariat
Dienstag 14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag 14:00 - 15:00 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen