Projekt : Unser Ort

Projekt: Unser Ort

Uns hat das Projekt sehr gut gefallen. Man merkte, dass die Lehrer und Lehrerinnen sich viel Mühe gemacht haben. Jeden Tag gab es ein anderes Angebot und wir lernten viel Neues.

Bei Frau Perrin erfuhren wir alles über Fachwerkhäuser. Aus braunen Papierstreifen klebten  wir selber ein Fachwerkhaus auf Papier. Herr Heger erzählte uns die Geschichte von den Waldensern,  die aus einem anderen Land hierher  kamen. Außerdem erfuhren wir, was das Kloster Maulbronn mit Wurmberg und Johann Jakob Beck mit Neubärental zu tun hatte. Wir lernten auch das alte und neue Wurmberger Wappen kennen. Mit Frau Kälberer besuchten  wir das Rathaus. Dort begrüßte uns der Bürgermeister Herr Teply. Er zeigte uns das ganze Rathaus, auch die Zimmer, wo die Mitarbeiter arbeiten. Bei Frau Becker lernten wir das Wurmberger Heimatlied kennen. Als wir es fast auswendig konnten, spielten wir es  mit Instrumenten. Bilder von früher und heute zeigte uns Frau Bissinger. Wir erfuhren auch, wo die Schule und das Rathaus früher standen und  wie die Kinder eingeschult wurden. Zum Abschluss machten wir noch eine Ortsrallye und beantworteten Fragen zu verschiedenen Plätzen am Ort.

Rabea Schuh, Klasse 4b

Grundschule Wurmberg

Erwin Heger
Uhlandstr. 11
75449 Wurmberg
Telefon: 07044 44399
Telefax: 07044 954431
rektorat@gs-wurmberg.schule.bwl.de

Sprechzeiten Sekretariat
Dienstag 14:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag 14:00 - 15:00 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schließen