Das Laufen hat sich gelohnt

Über das ganze Schuljahr hinweg, sah man die Wurmberger Grundschulkinder fleißig in die Schule laufen, denn in den sogenannten „Stempelwochen“, gab es jeweils einen Stempel, wenn man zu Fuß in die Schule kam.

Manege frei!

Nach einer erlebnisreichen Woche in verschiedenen Projektgruppen zum Thema „Zirkus“ präsentierten die Kinder der Grundschule Wurmberg am Mittwochabend den begeisterten Eltern, Geschwistern, Mitschülern und Lehrerinnen ihre Ergebnisse.

Klassikknaller

Eine melodische Rakete ließen die Musikerinnen und Musiker der Badischen Philharmonie am vergangenen Freitag für die Wurmberger Grundschüler starten. Schwungvoll nahm das Pforzheimer Streichquintett die Kinder mit auf eine Reise durch die damalige „Partymusik“, indem sie Wolfgang Amadeus Mozarts „Kleine Nachtmusik“ bravourös spielten, die Streichinstrumente vorstellten und die Schüler durch passende Bewegungen zur Musik einbanden.

Was wir von Ronja lernen können

Mutig die Welt erkunden, den eigenen Fähigkeiten vertrauen, für die eigenenen Freundschaften einstehen und für die eigene Überzeugung gehen, das sind die beeindruckenden Schritte eines zehn Jahre alten Mädchens.

Alle Meldungen