33 Erstklässler in Wurmberg eingeschult

Schulanfang

Am vergangenen Samstag konnten wir 33 Schulanfänger in der Grundschule Wurmberg begrüßen.

Aufgeteilt in die beiden Klassen kamen die neuen Erstklässler nacheinander mit ihren Eltern und Geschwistern in die Turnhalle und wurden dort von Frau Bischoff, der Schulleiterin, willkommen geheißen. Die Klassen 3a und 3b hatten ein kleines Programm einstudiert und führten den neuen Mitschülern einen Flashmob vor und begrüßten Sie mit einem rhythmischen Gedicht. Anschließend wurde noch eine Geschichte vom Löwen Leo vorgelesen. So konnten die Drittklässler zeigen, was sie schon alles können! Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Schumacher, und die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Becker, erlebten im Anschluss noch ihre erste Unterrichtsstunde und freuten sich auf den Montag, an dem es dann richtig losgehen sollte! Vielen Dank auch dem Elternbeirat, der wieder schöne Plakate mit Wunschbäumen für die beiden Klassen vorbereitet hatte!

Grundschule Wurmberg

Beate Bischoff
Uhlandstr. 11
75449 Wurmberg
Telefon: +49 7044 44399
Telefax: +49 7044 954431
rektorat@grundschule.wurmberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Mo, Di, Do, Fr:    7:30 Uhr - 10.30 Uhr

sekretariat@grundschule.wurmberg.de