Ausflug auf den Bauernhof und Schnupperstunde Golf

Bauernhof

Bei den Klassen 2a und 2b der Grundschule Wurmberg ging es nach den Sommerferien gleich wieder richtig los.

Kaum im Schulalltag angekommen, besuchten die Kinder den Bauernhof Zimmermann in Renningen. Dort war viel geboten: Die Schüler und Schülerinnen durften Hühner, Küken, Esel, Katzen, Ziegen und Hasen streicheln. Außerdem erfuhren sie eine Menge vom Leben der Schweine und der Hühner. Vielen Dank an frau Hermann und Frau Hirt, die uns an diesem Vormittag begleiteten.

Am Dienstag, den 1.10.2019 ermöglichte der Stuttgarter Golf-Club Solitude eine Schnupperstunde in der Turnhalle für die Kinder der 2. Klassen. Zusammen mit den beiden Trainern versuchten sich die Schüler und Schülerinnen im „Golfen“ und es gab tatsächlich Einige, die es schafften, den Golfball richtig weit zu schlagen. Die Schnupperstunde hat allen großen Spaß gemacht.

 

Grundschule Wurmberg

Beate Bischoff
Uhlandstr. 11
75449 Wurmberg
Telefon: +49 7044 44399
Telefax: +49 7044 954431
rektorat@grundschule.wurmberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Mo, Di, Do, Fr:    7:30 Uhr - 10.30 Uhr

sekretariat@grundschule.wurmberg.de