Einschulung der neuen Erstklässler in Wurmberg

Einschulung

Können Sie sich vorstellen, dass eine Lehrerin an ihrem ersten Schultag so aufgeregt ist, dass sie vor lauter Schreck im Nachthemd zur Schule radelt? So geschehen in der Geschichte, „Frau Hoppes erster Schultag“, von Axel Scheffler, welche die Klassen 2a und 2b unseren neuen Erstklässlern an ihrem Einschulungstag vortrugen.

Zum Glück wurde die Lehrerin in der Geschichte noch im letzten Augenblick auf ihr etwas seltsames Gewand aufmerksam gemacht, konnte sich rechtzeitig umziehen und verbrachte einen guten ersten Schultag mit ihren Schülern, welche mindestens genauso aufgeregt waren wie sie selbst.

Für die neuen Erstklässler in Wurmberg war dies sicher ein beruhigender Gedanke, dass sie nicht allein sind mit eventuellen Unsicherheiten. Mit dem Lied, “Du bist willkommen hier!“, welches die Zweitklässler für sie sangen und dabei auf Orff-Instrumenten spielten, wurden schließlich alle Neuanfänger herzlich begrüßt und durften im Anschluss mit ihren Klassenlehrerinnen eine erste Schulstunde erleben.

Währenddessen wurden auch die Eltern noch einmal gebührend in der Grundschule Wurmberg seitens unserer Schulleiterin, Frau Beate Bischoff, sowie der Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Angela Grommeck, begrüßt und mit wichtigen Informationen zu den Abläufen in der Schule versorgt.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Klassenlehrerinnen, Frau Raisch und Frau Hildebrandt, ein gutes und erfolgreiches Schuljahr, in dem sie viel Spaß haben beim gemeinsamen Erlernen der Buchstaben und Zahlen und sich alle möglichen Unsicherheiten verflüchtigen!

Grundschule Wurmberg

Beate Bischoff
Uhlandstr. 11
75449 Wurmberg
Telefon: +49 7044 44399
Telefax: +49 7044 954431
rektorat@grundschule.wurmberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Mo, Di, Do, Fr:    7:30 Uhr - 10.30 Uhr

sekretariat@grundschule.wurmberg.de