Leseabend an der Grundschule Wurmberg

Leseabend 2019

Auch in diesem Jahr fand am 15. November der bereits 13. Leseabend an der Grundschule in Wurmberg statt. Der Abend wurde durch die Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Michel in der Turnhalle eröffnet. Anschließend stellte sich Frau Bischoff, unsere neue Schulleitung, vor. Sie wurde von Herrn Teply, dem Elternbeirat, dem Kollegium und den Schülerinnen und Schülern herzlich willkommen geheißen. Hierfür hatte jedes Kind einen Herzstecker gestaltet und ihr persönlich überreicht.

Nach der Begrüßung gingen die Schülerinnen und Schüler zum Vorlesen in die gestalteten Räume im Schulgebäude. Viele Mütter, ein Vater und ein Opa hatten sich bereit erklärt, den Grundschülern unter dem Motto „Lachen und Schmunzeln“ vorzulesen. In angenehmer Leseatmosphäre hörten die Kinder gebannt den Lesern zu und es gab viel zu lachen und schmunzeln. Zum ersten Mal las dieses Jahr eine Mutter eine selbst geschriebene Geschichte vor: „Unmöglich – diese Lotte!“

Währenddessen konnten sich die Eltern und Großeltern bei Kaffee, Kuchen und Pommes stärken. Auch in diesem Jahr hatte die Buchhandlung „Mumm“ aus Pforzheim Büchertische mit passenden Büchern ausgestellt und zum Verkauf angeboten.

Nach der Vorlesestunde hatten die Kinder in der Turnhalle Zeit sich kurz zu stärken. Anschließend führte jede Klassenstufe einen Programmpunkt auf der Bühne vor. Dabei mussten die Zweit- und Drittklässler sehr spontan sein und am Freitagmorgen kurzfristig neue Lieder einstudieren. Alle Klassen begeisterten mit ihren Vorträgen das Publikum und rundeten so den Abend ab.

Wie immer sorgten die Eltern der beiden dritten Klassen für die Bewirtung. Der Erlös ist für die Durchführung der Klassenfahrt im nächsten Schuljahr bestimmt.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Hausmeister, Herrn Döring und Herrn Stickel, die uns den ganzen Tag tatkräftig unterstützt haben.

Die Schulleitung und das Kollegium bedanken sich bei allen Eltern und Großeltern für die Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Grundschule Wurmberg

Beate Bischoff
Uhlandstr. 11
75449 Wurmberg
Telefon: +49 7044 44399
Telefax: +49 7044 954431
rektorat@grundschule.wurmberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Mo, Di, Do, Fr:    7:30 Uhr - 10.30 Uhr

sekretariat@grundschule.wurmberg.de