Reise in andere Welten - Leseabend in Klasse 2

Leseabend

Voller Stolz betrachteten die Kinder am vergangenen Freitagabend ihre selbst gebastelten Laternen, die das dunkle Klassenzimmer erhellten. Die Schüler der Klassen 2a und 2b der Grundschule Wurmberg hatten sich zum gemeinsamen Vorlesen verschiedener Geschichten eingefunden.

Nachdem die 2a erfuhr, weshalb eine Holzpuppe einmalig und wertvoll ist und wer dem Maulwurf auf den Kopf gemacht hatte und die 2b hörte, wer und warum mal schnell in Afrika war, gab es eine kleine stärkende Pause mit Lebkuchen, Schokolade und Kinderpunsch.

Nach einer letzten Leserunde gingen die Kinder mit vielen neuen Eindrücken erfüllt nach Hause.

Wir danken unserem Hausmeister, Uli Stickel, für seine unglaubliche Hilfe bei der Vorbereitung und das Ausleihen der weihnachtlich bebilderten Tassen für das stilvolle Genießen des Punsches!

Grundschule Wurmberg

Beate Bischoff
Uhlandstr. 11
75449 Wurmberg
Telefon: +49 7044 44399
Telefax: +49 7044 954431
rektorat@grundschule.wurmberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Mo, Di, Do, Fr:    7:30 Uhr - 10.30 Uhr

sekretariat@grundschule.wurmberg.de