Schulkinder auf Schatzsuche bei der Volksbank Pforzheim

Volksbank

Die Kinder der Klassen 2a und 2b der Grundschule Wurmberg begaben sich am 09.07.2019 auf große Schatzsuche bei der Volksbank in Wurmberg.

Zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Dingler und Frau Busse durchliefen sie die verschiedenen Stationen, die auf der Schatzkarte eingezeichnet waren. An diesen Stationen durften die Kinder Aufgaben zu den Themen „Woher kommt eigentlich unser Geld?“ „Was macht überhaupt eine Bank?“ „Und was ist ein Konto?“ zusammen mit Frau Pernicka von der Volksbank lösen. Alle Kinder waren mit viel Freude und Tatendrang dabei und haben den Schatz zum Schluss geborgen! Die Kinder bekamen eine Einführung in die moderne Technik wie Geldautomat, Kontoauszugsdrucker und Geldzählmaschine und durften die Geräte selbst einmal ausprobieren. Ein Höhepunkt war das Ansehen von echtem Geld und dem Tresor. Außerdem durften die Kinder Spielgeld zum Üben mit nach Hause nehmen.

Die Gewinner des anschließenden Malwettbewerbs dürfen sich über folgende Preise freuen: 1. Platz 30,- Euro, 2. Platz 20,- Euro und 3. Platz 10,- Euro. Die gemalten Bilder werden anschließend zum Anschauen in der Filiale Wurmberg ausgehängt.

Grundschule Wurmberg

Beate Bischoff
Uhlandstr. 11
75449 Wurmberg
Telefon: +49 7044 44399
Telefax: +49 7044 954431
rektorat@grundschule.wurmberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Mo, Di, Do, Fr:    7:30 Uhr - 10.30 Uhr

sekretariat@grundschule.wurmberg.de