Theaterbesuch in Pforzheim

Theaterbesuch in Pforzheim

Am 15.01.2020 machten sich die Grundschüler aus Wurmberg mit zwei Bussen auf den Weg nach Pforzheim - voller Vorfreude auf das Theaterstück: „Urmel aus dem Eis“.

Dort angekommen durften wir nach Klassen getrennt erst einmal in Ruhe vespern. Dann endlich ertönte der Gong und wir suchten unsere Plätze. Jede Klasse bekam bestimmte Plätze zugewiesen. Auf der Bühne überraschten uns die Schauspieler immer wieder mit witzigen und spannenden Szenen. Zum Glück ging für Urmel, dank seiner Freunde, zum Schluss alles gut aus.

Meinungen & Stimmen

„Ich fand das Theaterstück toll. Besonders wie der Lehrer dem Urmel die Buchstaben beibrachte.“

„Mir hat das Urmel am besten gefallen, weil es lustig war.“

„Ich fand es gut, weil sie ihre Fantasie benutzt haben. Zum Beispiel für den Hubschrauber oder die Riesenkrabbe.“

„Mir hat Frau Wutz gefallen, wie sie ihren Kopf in die Schlummertonne gesteckt hat.“ 

„Die Lieder waren so toll. Ich habe immer noch einen Ohrwurm.“ 

„Meine Lieblingsfigur war das Hausschwein Mama Wutz, weil sie so lustig war. Ich fand das Bühnenbild sah richtig echt aus.“

Grundschule Wurmberg

Beate Bischoff
Uhlandstr. 11
75449 Wurmberg
Telefon: +49 7044 44399
Telefax: +49 7044 954431
rektorat@grundschule.wurmberg.de

Sprechzeiten Sekretariat

Mo, Di, Do, Fr:    7:30 Uhr - 10.30 Uhr

sekretariat@grundschule.wurmberg.de